LEBT 4STORY NOCH? EMPFIEHLT IHR EINEN WIEDEREINSTIEG?

vor 279 Tagen erstellt #1
Maiszuensler
Stufe 1, Rumapark
Bogenschütze
Gor
Hallo zusammen

Eines vorab: Seit ich im Jahr 2013 das Kapitel "4Story" geschlossen habe, habe ich seither bis heute kein einziges Computerspiel gefunden, welches mir auch nur annähernd auf lange Sicht so viel Spass und Freude bereitete wie 4Story. Klar - das Game ist natürlich alles andere als free to play - nichts desto trotz: hat man einmal seine Euros ausgegeben und ein EQ zusammen erhält man im Gegenzug auch wirklich viel Spielfreude. Begonnen mit 4Story habe ich damals, als das max. Level noch bei 59 lag, also irgendwo im 2008 / 2009.

Gerade weil mir das Spiel auch im Jahr 2017 in bester Erinnerung bleibt - und es nüchtern betrachtet einfach ein Teil meiner Kindheit war -, möchte ich mich mal nach dem aktuellen Stand des Spiels erkunden.

Wie ist die Lage aktuell?
- Ist 4Story ein sinkendes Schiff, sodass das Aussterben des Spiels nur noch eine Frage der Zeit ist?
- Gibt es in 4Story noch PvP?
- Gibt es in 4Story noch eine vergleichbare Community wie damals zu meiner Zeit?
- Wie ist die Stimmung bei den Spielern?
- Wir das Spiel noch regelmässig gewartet, ist es mehrheitlich noch frei von Hackern?
- Welcher Server sollte ich wählen? Wo gibt es noch ausgeglichene GEs?

Ich bin offen für weitere Schilderungen, wie ihr momentan das Spielerlebnis beschreiben würdet.

Ich bin für jede (ehrliche) Antwort äusserst dankbar, denn nur so kann ich abschätzen, ob für mich ein Wiedereinstieg in Frage kommt.

PS: Equipt spielt vorerst keine Rolle, habe da noch den einen oder anderen Kontakt...

Gruss
vor 279 Tagen erstellt #2
BabaHilde
Stufe 95, Xhadra
Beschwörer
Derion
Rumapark ist tot bis auf 3 Hardcorespieler, Titurion hat noch 1-2 Gruppen zur GE Zeit und am Wochenende gibts ab und zu guten Doku Krieg(ansonsten auch Tot), also wenn dann nur nach Xhadra gehen (Vorsicht: Viele Kinder) :3 PvP besteht nur aus 30 gegen 5 also wenn dann BoW oder Bg gehen. Community ist um 10 Jahre jünger geworden, obwohl es auch gute Leute wie Trupex gibt <3 Die Stimmung ist sehr gut, außer dass sich viele untereinander Streiten wer der bessere ist beim 12 Stunden am Tag Markut / Keter stehen #EMO_ALT_1# Es gibt keine Hacker, aber die Wöchentlichen Wartungsarbeiten kann man bestenfalls Monatlich nennen (Letzte vor 1 Monat). Und zu guter letzt: 4Story ist bereits gestorben und man wartet jetzt nur darauf wie viel Geld man noch raus holen kann (6-18 Monate gehts sicher noch). Das letzte große Update ist im Sommer 4 Jahre alt. Seitdem gab es geschätzt 140 MS Events und nichts anderes. Sagt alles über den Stand des Spiels aus.
Aber wenn du das Spiel damals mochtest kann man sicher noch ein paar gute Stunden Erinnerungen leben solange man das Spiel nicht mehr ernst nimmt oder Hoffnung auf Besserung hat und mit Freunden macht das Afk rumstehen manchmal sogar Spaß :3
vor 279 Tagen erstellt #3
Tanjuuu
Stufe 16, Xhadra
Priester
Derion
Bu, spiel was gscheits
vor 279 Tagen erstellt #4
Oct4vius
Stufe 9, Rumapark
Priester
Derion

Wie ist die Lage aktuell?
- Ist 4Story ein sinkendes Schiff, sodass das Aussterben des Spiels nur noch eine Frage der Zeit ist? --> ja irgendwann
- Gibt es in 4Story noch PvP? --> weniger und anders, aber ja
- Gibt es in 4Story noch eine vergleichbare Community wie damals zu meiner Zeit? --> ja
- Wie ist die Stimmung bei den Spielern? --> wie eh und je in Endzeit Stimmung
- Wir das Spiel noch regelmässig gewartet, ist es mehrheitlich noch frei von Hackern? --> joa
- Welcher Server sollte ich wählen? Wo gibt es noch ausgeglichene GEs? --> Xhadra

Wenn du das Spiel damals möchtest, wirst du es auch heute noch mögen.

Community ist um 10 Jahre jünger geworden

Ich würde mal ganz dreist behaupten, die damalige Community, die meint dies heute beurteilen zu können, ist heute schlicht und einfach 8/9 Jahre älter. #EMO_ALT_2#

vor 278 Tagen erstellt #5
xNSBsPeCiAlx
Stufe 80, Xhadra
Magier
Gor
Das spiel ansich ist nicht mehr das was es vor 6-7 jahren war (habe sonmer 2010-2012 gespielt). Es gibt punkte wo ich sagen kann ja das sind sachen die sie gut umgesetzt haben, handelbare cs items, somit musst du nun nicht mehr geld ins spiel investieren um mitzuhalten, habe selber nur 10€ investiert und hab full+22 38 und +22 48 armi, will mir noch neh 24 armi erfarmen. Doch geld ins spiel investieren bringt es nicht mehr, zemi hat bereits angefangen paar server zu schliessen. Wie lange das wohl in deutschland bzw gf mitmacht ist fraglich. Doku pvp gibts nur moch während dem DK D10 D20 die geliebt wurden exestieren nicht mehr, lvl cap ist auf 140 angehoben wurden, es gibt nun auch lvl varianten wie zb 44 und 48 rüssiteile zudem gibt es +28 uppstufe. Das spiel stirbt langsam aber sicher aus, vlt erlebt es noch das jahr 2020 aber GF macht kaum gute events. Alle 1-2 wochen ms event alle 2-3 monate lvl oder upp event. Wenn du vor hast nix in das spiel zu investieten würde ich dr raten lass dich bis lvl 90 mentoren nebenbei bow bg spielen evtl den einen marduk run mitmachen und so erfarmst du dir eq, so hab ich es gemacht
vor 278 Tagen erstellt #6
xXArmefia
Stufe 93, Titurion
Priester
Derion
Fang einfach an, probiers aus und entscheide selbst.

Die Community ist eher älter geworden (Grüße gehen raus an den alten Sack und Co), auch wenn viele für immer Kind sind - ist doch nicht schlimm? Natürlich gibts hier und da bestimmt paar Leute auf die man getrost verzichten könnte. Wie z.B die, die sich immer durch geschnorrt haben und sich jetzt was einbilden, aber hey ... so ists nicht nur online so ... sondern auch im Leben. #EMO_ALT_3#
vor 277 Tagen erstellt #7
oDarkChaos
Stufe 50, Xhadra
Magier
Derion

aber mal abgesehen davon...... das Spiel ist tot und wenn du nicht gerade Lust hast auf dauer Beleidigungen oder rumgeheule, dann lass es sein.

//editiert und zensiert von MrsCookie

Verwarnung wegen Hetze

vor 277 Tagen erstellt #8
Akhi
Stufe 109, Rumapark
Priester
Gor
Wenn dich toxische Spieler stören dann lass besser die Finger von Onlinespielen, die gibt es über all wie Sand am Meer.
vor 277 Tagen erstellt #9
Cy4n
Stufe 132, Titurion
Magier
Gor
Oder es gibt Spieler die sich von anderen Spieler einreden lassen ( die natürlich mal aufgehört haben und das ehemalige eq weiter gab ) als wäre derjenige böse #EMO_ALT_4#

Hat aber aufgrund des * erschnorrten * eq für 2 alt bekannte Gilden Kollegen aufbewahrt gedacht war es ja das sie selbst dann mit dem alten eq spielen würden damit sie selbst anfangen und weiter spielen können !!

Und ned so ein vollhorst der Lügen muss um Streit zwischen gewisse Personen zu bereiten und dann noch verteidigt wird Gott segne dich !

Leider verstehen es manche Personen die man mochte einen falsch nur weil man kaum Kontakt zueinander haben und den anderen den vollsten Vertrauen schenkt der aktuell zusammen grade am spielen ist #EMO_ALT_5#

Du kannst ruhig auf mich verzichten aber habe es ja nur gut gemeint also brauchst dich ned immer so ausdrücken als wäre ich der böse.

Lies es dir 10x durch vlt verstehst du den Sinn dahinter bevor du den komischen oClown mehr Vertrauen schenkst ergibt Sinn oder ned ? Lieber hört ihr 2 nur auf ihn was ich böser Mann zu ihn geschrieben habe was falsch und verlogen war .

Hör einfach auf lass es bleiben ich will ned mit dir streiten das wollte ich schon damals nicht aber
Und hör auf dauernd blind den oClown nach zu geifern und ihn 100% glauben als wäre er Gott aber ned mal vorher denken was der andere zu ihn wirklich gesagt / sagen könnte

Und genau auf diese Art kann ich bei dir verzichten diese neue Art gleich einen Beschuldigen weil ein anderer sagt ich hätte so gesagt . Das beste war ja ihr wolltet keinen Screen von mir sehen .

Also verzichte auf mich dann lass mich in Ruhe und hör einfach auf mit dem scheissereien!
Das ist ned böse gemeint aber denk doch mal in Ruhe nach

Es war das letzte mal das ich dir auf den scheiss beantwortet habe ich gehe und lasse mich nicht rechtfertigen du kannst mir gerne Post schreiben goodbye
Log-in Bereits registriert?
Registrieren Noch keinen Account?

Mit dem Log-in akzeptiere ich die AGB.

Registriere dich einfach und kostenlos.

Du musst lediglich deine E-Mail-Adresse eingeben und kannst direkt loslegen!

Dein temporäres Passwort schicken wir dir an deine angegebene Adresse.

Im Spiel gelten unsere AGB und Datenschutzerklärungen.