WARUM IST MISSEARP NIE OFFEN IM IRC?

2
vor 182 Tagen erstellt #1
xLordRobinX
Stufe 140, Xhadra
Beschwörer
Derion
Warum ist unsere CoMa MissEarp nie im IRC zu finden? Laut der Stellenbeschreibung von GF für einen Community Manager ist einer der Anforderung für die Stelle: "Betreuung unserer Communities auf Social Media Plattformen wie Foren, Chaträume (IRC) und Facebook"

Auch wenn sie mehrere Communitys zu betreuen hat, sollte sie sich dennoch auch Zeit für uns nehmen. Es gibt immer wieder Fragen die das Team nicht beantworten kann. Da wäre es hilfreich den CoMa erreichen zu können. Anfragen per Mail werden leider auch nicht immer zeitnah beantwortet oder auch komplett ignoriert.

LG Robin
vor 182 Tagen erstellt #2
iBumblebee94
Stufe 34, Titurion
Magier
Valorian
Inkompetentes "Personal".

LG
vor 181 Tagen erstellt #3
Schleppmopschen
Stufe 140, Xhadra
Priester
Gor
Hätte als CoMa auch keinen bock auf die flamende 4story commmunity... lol.

4story ist doch personaltechnisch eh total am Ende. Wir können froh sein, wenn es überhaupt noch sowas wie nen CoMa gibt.
suche gutes pvp
vor 181 Tagen erstellt #4
xLordRobinX
Stufe 140, Xhadra
Beschwörer
Derion

Hätte als CoMa auch keinen bock auf die flamende 4story commmunity... lol.

Es ist nunmal ihr Job den Kontakt zwischen der Community und GF zu halten. Wenn nicht soviel Mist vom Produktteam käme, würden auch nicht soviel Flames kommen. Leider ist es ja schon schwierig dem Produkt-CoMa überhaupt Probleme so zu erklären dass er es versteht. (z.B. als die Channel im Game reduziert wurden mit der Begründung vom Produkt-CoMa dass sie damit das PvP wiederbeleben wollten. Warum muss ein Spieler dem Produkt-CoMa sagen, dass in den PvP-Gebieten (Kriegsgebieten) alle Spieler in einem Channel sind?). Ich hatte auch noch andere Gespräche mit dem Produkt-CoMa und seit dem frage ich mich, ob ein Produkt-Team nicht ein Mindestmaß an Wissen über ein Game haben sollte.

4story ist doch personaltechnisch eh total am Ende. Wir können froh sein, wenn es überhaupt noch sowas wie nen CoMa gibt.

Das Problem bei GF ist ja dass die Mitarbeiter immer mehrere Games gleichzeitig betreuen und somit auch nicht mehr die Zeit haben um sich um ein Game richtig zu kümmern. Zitat von Dracoon aus seiner Vorstellung vor 1510 Tagen als CoMa: "Auch wenn mir nicht soviel Zeit für 4Story zur Verfügung stehen wird wie meinem Vorgänger".

Inzwischen hat man als Spieler so das Gefühl, dass sich keiner von GF mehr Zeit nimmt für 4Story #EMO_ALT_1#
vor 180 Tagen erstellt #5
RothaarigerTraum
Stufe 9, Xhadra
Magier
Derion

Inzwischen hat man als Spieler so das Gefühl, dass sich keiner von GF mehr Zeit nimmt für 4Story #EMO_ALT_2#

ist doch vollkommen logisch, wenn das spiel kaum mehr umsatz einspielt
Das typische Opfer erfordert kein Mitleid. Mach es kaputt, bis es sein wahres Gesicht zeigt.
vor 180 Tagen erstellt #6
xLordRobinX
Stufe 140, Xhadra
Beschwörer
Derion

Inzwischen hat man als Spieler so das Gefühl, dass sich keiner von GF mehr Zeit nimmt für 4Story #EMO_ALT_3#

ist doch vollkommen logisch, wenn das spiel kaum mehr umsatz einspielt

Ich denke der Umsatz stimmt schon noch, denn GF ist nicht die Heilsarmee. Wenn das Spiel nicht mehr genug einbringt wird GF das Spiel schließen.
vor 180 Tagen erstellt #7
RothaarigerTraum
Stufe 9, Xhadra
Magier
Derion
Dass das Game nicht geschlossen wird, heißt nur, dass man noch Gewinn mit dem Spiel erzielt.

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass über 1.000 Euro im Monat durch 4Story generiert wird. Natürlich kann ich mich da täuschen, aber wenn jemand heute noch Geld in 4Story steckt, dann eigentlich nur wegen der Medaillen. Wenige Suchtis und Rentner bestätigen die Ausnahme.

Dann muss man auch noch das Geld, was man für die Lizenz bezahlt, abziehen.

Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass ein Unternehmen für solch ein Spiel eine Vollzeitkraft einsetzt, die sich einzig mit diesem Spiel beschäftigt.
Das typische Opfer erfordert kein Mitleid. Mach es kaputt, bis es sein wahres Gesicht zeigt.
vor 180 Tagen erstellt #8
xLordRobinX
Stufe 140, Xhadra
Beschwörer
Derion
Wird es ein Feedback von MissEarp geben?
vor 180 Tagen erstellt #9
Avenitis
Stufe 140, Xhadra
Priester
Gor

Wird es ein Feedback von MissEarp geben?

Unwahrscheinlich - Zur Topicfrage hat sie bereits ein " Statement " abgegeben, was zwar nicht ganz korrekt ist aber seihs drum. Und alle weiteren fragen die hier standen kann Sie glaube ich als: Firmen interne Strukturen abtun und wird demnach denke ich nicht antworten.

Das man als CoMa nicht im IRC direkt mehr erreichbar ist, ist durchaus etwas was meiner Meinung nach sehr bedauerlich ist, der direkte und zeitnahe Austausch mit den Spieler ist damit einfach verloren. Etwas im IRC zu erläutern wird immer einfacher ein als eine 6 Seiten lange Email zu schreiben wo man sich mehrere Stunden für hinsetzten muss und dann dennoch nicht vermitteln konnte was man eigentlich genau meinte.
vor 177 Tagen erstellt #10
MissEarp
COMMUNITY MANAGER

Meine einzige Frage zu dem Thema ist eigentlich, warum IRC plötzlich so unabdinglich für euch ist? Für Fragen/Feedback gibt es das Forum, und per Mail bin ich sehr gut zu erreichen, wenn man keine Mail schreibt, kommt natürlich auch keine Antwort. (ich lese im Forum circa 3 Mal mehr Beschwerden über IRC, als ich letztendlich Mails bekomme - kann also nicht sooo wichtig sein). Kann deine Kritik da gerade nicht nachvollziehen @xLordRubinX - dass eine Antwort manchmal ein paar Tage braucht ist normal, da ich nicht den ganzen Tag auf das Mailfach starre und auf Nachrichten hoffe, ich denke das ist nachvollziehbar und da ich mir per Mail auch dann, gerade bei größeren Themen natürlich auch die Zeit nehme. Ihr könnt gern versuchen mich von der IRC Sache zu überzeugen aber bisher sehe ich nicht 1 triftigen Grund für meine verpflichtende Anwesenheit in dem public channel. Wenn es also keine guten Gründe gibt wäre es schön, wenn wir das Thema irgendwann abschließend zum ruhen bringen könnten.

Auch wenn sie mehrere Communitys zu betreuen hat, sollte sie sich dennoch auch Zeit für uns nehmen. Es gibt immer wieder Fragen die das Team nicht beantworten kann. Da wäre es hilfreich den CoMa erreichen zu können. Anfragen per Mail werden leider auch nicht immer zeitnah beantwortet oder auch komplett ignoriert.

Ergibt keinen Sinn, je mehr ich betreue, desto weniger Zeit bleibt natürlich, um mich (täglich?) um jeden einzeln zu kümmern, daher gibt es, wie gesagt das Forum, wo auch andere Spieler z.B. bei ingame Fragen Hilfe anbieten können oder das Team oder im Zweifelsfall eben der/die CoMa. Dazu gibt es noch den Support, bei Acc Problemen und wenn es wirklich mal angebracht ist, steht meine Inbox euch immer offen, wie gesagt.

2
Log-in Bereits registriert?
Registrieren Noch keinen Account?

Mit dem Log-in akzeptiere ich die AGB.

Registriere dich einfach und kostenlos.

Du musst lediglich deine E-Mail-Adresse eingeben und kannst direkt loslegen!

Dein temporäres Passwort schicken wir dir an deine angegebene Adresse.

Im Spiel gelten unsere AGB und Datenschutzerklärungen.