4STORY MEINUNGEN, IDEEN

2
vor 9 Tagen erstellt #1
xCastielZ
Stufe 94, Xhadra
Bogenschütze
Gor
Ich habe grad ein sehr interessantes Thema über 4Story in einem Forum entdeckt:

"Das 4Story so wie es jetzt ist nicht mehr leben kann ist denk ich jedem klar. Es war mal ein cooles Game aber es lebt nicht mehr! Ich verstehe um ehrlich zu sein auch nicht warum alle noch so viel Zeit in Server oder allgemein das Game stecken.

Was sinn machen würde wäre newroll von 4Story von mir aus auch 5Story oder was auch immer welches auf aktuellem Standard Programmiert wurde. Cash Systeme, etc können natürlich auch nicht so bleiben, das waren viel zu starke Kritik Punkte aber das Game hatte gute Ansätze.

GE - BE, allgemein das PvP, die Art und Gestaltung der Maps & Charaktere. Allein die Möglichkeit der Waffen & Rüstung war doch cool! Die Farben, etc.

Ich finde bis heute gibt es kein MMORPG bei dem ich sagen könnte es überzeugt mich so wie 4Story. Das Spiel wurde zum Schluss kaputt gepatcht was auch einfach daran lag das zu wenig auf die Community gehört wurde.
Von daher einfach an eine schöne Zeit zurückdenken und gut ist! "
Why so serious??
vor 9 Tagen erstellt #2
PeelSnowden
Stufe 6, Xhadra
Magier
Gor
ok cool bro, wie wärs einfach damit aufzugeben?
vor 9 Tagen erstellt #3
Kodo
Stufe 9, Titurion
Magier
Valorian
Ich denke auch, dass 4S ein großartiges Game vom Grundkonzept ist. Nachdem ich zahlreiche andere Games ausprobiert habe, muss ich sagen, dass 4s trotz einiger Schwächen das beste MMORPG gewesen ist. Der einzige Wehrmutstropfen ist die zu extreme CS-Imbalance. Ich hätte grundsätzlich auch kein Problem 50 Euro oder mehr in das Spiel zu investieren, aber nicht für die MÖGLICHKEIT gutes Equip zu bekommen. Es kann genauso gut sein, dass man 50 Euro einmal die Toilette runterspült, was einfach nicht akzeptabel ist. Grundsätzlich hätte ich auch kein Problem 500Std. + x für Farmaktivitäten zu verwenden, aber selbst nach 500 Stunden wird man kein vernünftiges Equipment besitzen, da die Dropchancen für sinnvolle Items einfach viel zu gering ist.
Auf dem Global-Server gab es nach jeder PvP-Aktivität eine Zusatzbelohnung, bspw. sogar x300 Glückstränke, die zeitlich begrenzt gewesen sind. Hätte GF das Konzept + das Starterset (44/+18) implementiert wäre das ein Schritt in die richtige Richtung gewesen, aber GF zeigt doch, dass man die Non-CS User nicht im Spiel haben will oder warum kann man keine Mondkristalle mehr in Marduks Nest farmen? Eine Ersatzlösung ist nun schon seit über 130 Tagen offen.

4S hat immer noch einen gewissen Reiz und einzigartigen Charme, aber unter dem Publisher GF macht es zumindest im aktuellen Zustand keinen Sinn mehr, Zeit oder Geld in das Spiel zu investieren. Es gibt durchaus einen Grund, weshalb auf xxx täglich 200-400 Spieler online sind, weil man mehr auf die Wünsche der Community eingangen ist und nicht nur Hard-Core-Casher im Spiel duldet.

Wenn ich Entscheidungsgewalt bei GF hätte, würde ich entweder:
- bessere Farmmöglichkeiten für CS-items schaffen (gilt für alle Server) oder
- einen komplett neuen Server öffnen auf dem man für eine Einmalzahlung ein +24 /44 Equipment erhält + Reittier mit 120 Tage Sattel und in Marduk alle CS-items mit akzeptablen Chancen droppen kann. Darüberhinaus gibt es dort einen Daily-Login Bonus mit reizvollen Items.
vor 9 Tagen erstellt #4
IlDragonlI
Stufe 19, Xhadra
Priester
Valorian

Nachdem ich zahlreiche andere Games ausprobiert habe, muss ich sagen, dass 4s trotz einiger Schwächen das beste MMORPG gewesen ist. Der einzige Wehrmutstropfen ist die zu extreme CS-Imbalance

Nicht zu vergessen:

- Ein Team, welches nur wenige Sachen klären kann (da Sie selbst nicht mehr dürfen)
- Fehlende Herausforderungen auf der PvE Seite
- Viel zu wenige "richtige" Events (abgesehen von MS-Events)
- 1.000.000 Bugs
- Hacker
- Eine sehr kleine Community
- Kein/Kaum PvP (außerhalb von BG/BoW)
- Ein sehr mieses Quest-System
- Sehr Anfängerunfreundlich
- Das ganze Hin- und Hergehalte von Gameforge
- Keine Contenterweiterungen
- Einen publisher der auf die Community scheißt
- Komplett verfehltes Klassenbalancing

Als Gameforge einen Server angekündigt hatte dachte ich nur "Ok, ok ... jetzt kommt endlich mal was gutes" ... Ich bin sehr hart enttäuscht wurden, wie hart man nur verkacken konnte.

Wenn Gameforge wirklich noch ein kleiner Tropfen an ihrer Community liegt würden Sie an den Parametern schrauben, welche sie wirklich beeinflussen können.

Vorschlag:

EU/World-Server ...
- Dinge die die Optik betreffen werden nur im CS-Shop erhältlich sein (Events ausgenommen)
- Von Level 10-100 gibt es neues Leveleq (bis +18/44 auf Stufe 100)
- Uppsachen sind nur in der Eishöhle (oder wie das Dingen heißt) erhältlich. Diese Instanz ist allerdings erst ab level 100 zu betreten.
- Buguser und besonders die, die mit Hilfe von Macros etc. arbeiten werden weitaus härter bestraft (Da GF selbst die Bugs nicht fixen kann)
- Der NPC um nach Gor zu wechseln wird deaktiviert
- Die GE/BE - Belohnungen werden angepasst
- BG ist leider nicht mehr verfügbar
- Die Rate eines Spielers (Tode/Kills) ist nurnoch Privat einzusehen (damit man nicht mehr steckern muss)
- Wechselnde Farmevents die GM's zur unterstützung benötigen (z.B wird Zucker im ganzen Land droppbar gemacht, bringt dem GM 200 Stück und erhaltet dafür einen Glückstrank 300% oder eine Rune mit 12 Speed.

... Und ich bin sicher, dass viele hier noch verdammt gute Ideen haben.
Leider werden diese eher von den P... Servern wahrgenommen als von GF...
vor 8 Tagen erstellt #5
MatzeOnTour
Stufe 68, Xhadra
Bogenschütze
Derion
Du behauptest also vorher, dass GF nicht auf die Vorschläge der Community eingeht, machst dir aber die Mühe hier einen Text zu verfassen? Wofür?^^
Und dein Vorschlag mit BG ist leider nicht mehr verfügbar, da würden noch mehr Spieler aufhören und dann ist das Spiel tot^^
vor 8 Tagen erstellt #6
iNexxo
Stufe 140, Xhadra
Priester
Gor

Du behauptest also vorher, dass GF nicht auf die Vorschläge der Community eingeht, machst dir aber die Mühe hier einen Text zu verfassen? Wofür?^^
Und dein Vorschlag mit BG ist leider nicht mehr verfügbar, da würden noch mehr Spieler aufhören und dann ist das Spiel tot^^

+1

BG ist doch das Einzige was noch einigermaßen spielbar ist.

vor 8 Tagen erstellt #7
iKaSiM
Stufe 140, Xhadra
Bogenschütze
Derion
Ge abschaffen dafür bow
vor 8 Tagen erstellt #8
DerEiserneBulle
Stufe 61, Xhadra
Krieger
Derion

ok cool bro, wie wärs einfach damit aufzugeben?

es ist immer das gleiche hahahaha. den leuten ist nicht mehr zu helfen
Meine Feinde sollen mich auf dem Schlachtfeld sehen. Ihre Angst soll ihnen bis in die Knochen dringen, und sie sollen wissen, dass ihr Ende nah ist. Denn in diesem Augenblick bin ich kein Sterblicher - Ich bin eine Naturgewalt und das Werkzeug des Todes
vor 8 Tagen erstellt #9
IlDragonlI
Stufe 19, Xhadra
Priester
Valorian

Warum sollten Spieler auf Xhadra aufhören, wenn ein neuer Server released wird, welcher vom BG ausgeschlossen wird ? Das eine hat doch nichts mit dem anderen zutun.
vor 8 Tagen erstellt #10
MatzeOnTour
Stufe 68, Xhadra
Bogenschütze
Derion
Hast du bei Kalinor geschlafen?
So ein Server wird nicht rauskommen und wenn er rauskommt wird nicht drauf gespielt.^^
Und wenn drauf gespielt wird dann ca. für 3 Monate.
Kennt man ja irgendwo her. #EMO_ALT_1#
2
Log-in Bereits registriert?
Registrieren Noch keinen Account?

Mit dem Log-in akzeptiere ich die AGB.

Registriere dich einfach und kostenlos.

Du musst lediglich deine E-Mail-Adresse eingeben und kannst direkt loslegen!

Dein temporäres Passwort schicken wir dir an deine angegebene Adresse.

Im Spiel gelten unsere AGB und Datenschutzerklärungen.