[EVENT] SOMMER VOLLER RÄTSEL

2
vor 94 Tagen erstellt #1
Unfug
EVENT MANAGER

*~ \o\ Ein Sommer voller Rätsel /o/ ~*

Ab dem 21.06 startet der Sommer und bleibt uns bis zum 22.09 erhalten. Für die einen ist der Sommer die schönste,
für die anderen die langweiligste Jahreszeit. Der Weihnachtsmann genießt die Sommerpause, der Osterhase ruht seine großen
haarigen Füße aus und bis uns die Geister von Halloween heimsuchen, dauert es noch eine kleine Ewigkeit. Den Sommer still
schweigend an uns vorbeiziehen lassen? Lieber nicht! Für alle die, die den Sommer als eher langweilig empfinden und für die
die ihr Hirn nicht in der Sonne verkochen lassen, sondern trainieren wollen, haben wir den Sommer voller Rätsel.

Oh je... wie muss ich mir das denn vorstellen?
Keine Panik- auf der Titanic! Ihr müsst euch nicht in einem peinlichen Sommerbild präsentieren oder eure lieblings- Sommerhits
mit Playback vorsingen. (Wobei wir uns über Einsendungen dieser Art zur Unterhaltung der Zuschauer auch freuen würden, *\o/*)

Zwischen dem Zeitraum des 21.06 und 22.09 werden insgesamt 7 Rätsel gestellt. Mit der Abgabe einer korrekten Lösung für das jeweilige Rätsel,
mit Einhaltung der Teilnahmebedingungen und Regeln erhaltet ihr einen Punkt auf euer Rätselkonto. Ihr könnt also maximal 7 Punkte sammeln.

Im Spoiler findet ihr noch einmal einen gesamten Ablaufplan, mit allen Daten zur Übersicht.
Spoiler

WHOAS? Und wenn ich gar nicht an jedem Rätsel teilnehmen kann? Kann ich überhaupt gewinnen und wenn ja was?
Also für alle die, die vielleicht doch nicht so viel langweile im Sommer haben oder die die das aktuelle Rätsel gar nicht anspricht:
Keine Sorge, dass ist kein Weltuntergang!

Zu gewinnen gibt es insgesamt 9 Preise in drei verschiedenen Größenordnungen.
3x Groß: 1x 10 Euro Coupon
3x Mittel: 2x 03 Euro Coupon
3x Klein: 1x 03 Euro Coupon

Des weiteren gibt es einen kleinen Trostpreis, für diejenigen die leider nicht unter den Hauptgewinnern sind.

Wie genau diese Preise vergeben/verlost werden hängt von euch, den Teilnehmern ab. Um genauer zu sein von der Anzahl
der Teilnehmer und ihrer gesammelten Punkten. Je mehr Punkte ihr sammelt um so höher ist die Chance einen entsprechenden
Preis zu gewinnen. Jedoch bietet euch dieses System auch die Möglichkeit etwas zu gewinnen, wenn ihr nicht alle Rätselpunkte
sammeln konntet. Ein genaues Beispiel dazu findet ihr im Spoiler.

Spoiler

Wie genau kann ich den nun teilnehmen?
Schickt uns einfach die richtige Lösung des Rätsels per Email an boardevent@4story.de.
Schreibt im Betreff Bitte: Sommer voller Rätsel.
Bedenkt das ihr eure Einsendung im Rahmen der oben angegebenen Daten und Zeiten einsenden müsst. Ihr werdet eine
kurze Rückmeldung erhalten, dass wir eure Einsendung erhalten haben und nach dieser könnt ihr euch sicher sein, dass ihr
bei korrekter Lösung euren Punkt gut geschrieben bekommt.
Gibt unbedingt euren Forennamen und euren Charakternamen an, auf dem ihr im Falle des Gewinns euren Preis erhalten möchtet.

Auf Rätsel reimt sich Brezel!
Die 7 Rätsel sind vollkommen unterschiedlich und entsprechen keinen festen Bild. Keine Form von Rätsel kommt zwei mal vor.
Einige sind sicherlich etwas schwierig, dass ist aber keinen Grund für ... (╯°□°)╯︵ ┻━┻). Falls doch jemand wütend wird
muss er wieder aufräumen... ┬──┬◡ノ(° -°ノ)!
Genaueres zu den Rätsel müsst ihr leider abwarten, bis es so weit ist, dass das jeweilige Rätsel gepostet wird.

Sonst noch was?
Einige Regeln und Rahmenbedingungen gibt es noch, die ihr unbedingt wissen müsst.
... Um an diesem Event teilnehmen zu können muss ein Forenaccount vorhanden sein, welcher nicht permanent gesperrt ist.
... Teilnehmer welche während des Events einen permanenten Forenbann erhalten, werden vom Event ausgeschlossen.
... Mit der Teilnahme an diesem Gewinnspiel werden die Allgemeinen
... Teilnahmebedingungen Teilnahmebedingungen (4D)akzeptiert
... Alle Einsendungen müssen den Forenregeln & AGB's entsprechen
... Jeder Teilnehmer darf bei dem jeweiligen Rätsel nur einmal teilnehmen.
... Ihr könnt eure Lösung nach dem Einreichen nicht mehr korrigieren!
... Die Teilnahme für andere oder als Gruppe ist nicht gestattet.
... Das Veröffentlichen der Lösung ist nicht gestattet.
... Einsendungen, die den Vorgaben nicht entsprechen, können nicht gewertet werden.
... Rätsel orientierte Regeln und Rahmenbedingungen sind bei den jeweiligen Rätsel zu finden.

Weitere Fragen...
Für weitere Fragen stehen euch (☞゚ヮ゚)☞Unfug und Uranos☜(゚ヮ゚☜) gerne zur Verfügung.
Ansonsten wünschen wir euch einen schönen Sommer, viel Spaß und Erfolg beim überstehen des Sommers voller Rätsel!
vor 94 Tagen erstellt #2
Unfug
EVENT MANAGER

*~ \o\ Ein Sommer voller Rätsel- Runde 01 /o/ ~*
Start: Donnerstag, 21.06.2018, 0.00 Uhr
Ende: Samstag, 30.06.2018, 23.59 Uhr

Finde die Unterschiede
Oh je... also irgendwas stimmt doch da auf den Bildern nicht. Hat da etwa einer an den Bildern herum gezaubert?
Kannst du die 08 Unterschiede finden?

Bild01 und Bild02

Spoiler

Teilnahme
Finde die 08 Unterschiede. Mit einem Zeichenprogramm (z.B. Paint) kannst du einen Kreis zum die Unterschiede malen.
Alternativ kannst du die Unterschiede auch beschreiben. Schicke die richtigen Lösung im Rahmen des oben genannten
Zeitraums an boardevent@4story.de. Schreibe im Betreff bitte: Sommer voller Rätsel- Runde 01.
Gebt unbedingt euren Forennamen an!

Die Regeln
Neben den im Startpost genannten Regeln, gibt es hier keine weiteren Regeln.

Weitere Fragen...
Für weitere Fragen stehen euch (☞゚ヮ゚)☞Unfug und Uranos☜(゚ヮ゚☜) gerne zur Verfügung.
Ansonsten wünschen wir euch einen schönen Sommer, viel Spaß und Erfolg beim überstehen des Sommers voller Rätsel!

vor 91 Tagen erstellt #3
Unfug
EVENT MANAGER

Huhu,
vielen Dank für die guten Augen einiger User, die einen Fehler im Zeitplan entdeckt haben.

Aufgrund dessen wird sich die Zeitangabe des ersten Rätsel verändern:

Runde 01 Bekanntgabe: Mittwoch, 20.06.2018
Runde 01 Start: Donnerstag, 21.06.2018, 0.00 Uhr
Runde 01 Ende: Samstag, 30.06.2018, 23.59 Uhr

Der gesamte Zeitplan wird im laufe des Tages im Startpost entsprechend angepasst.
Wir entschuldigen uns für die Umstände!
vor 83 Tagen erstellt #4
Unfug
EVENT MANAGER

*~ \o\ Ein Sommer voller Rätsel- Runde 01- Auflösung /o/ ~*
Start: Donnerstag, 21.06.2018, 0.00 Uhr
Start: Samstag, 30.06.2018, 23.59 Uhr

Gestern um 23.59 Uhr ist die Laufzeit des ersten Rätsels abgelaufen. Ich gratulieren allen bisherigen Teilnehmern
und hoffe ihr hattet genau so viel Spaß beim Lösen, wie ich beim Erstellen mit meinen fleißigen Helfern.

Im Spoiler findet ihr die Auflösung des Rätsels 01.
Spoiler

Runde 02
Wird Morgen (Montag, 02.07.2018) bekannt gegeben und startet somit am darauf folgenden Tag
(Dienstag, 03.07.2018, 0.00 Uhr).
Was euch da erwartet? Ein kleiner Tipp, es wird langsam schwerer!

Weitere Fragen...
vor 82 Tagen erstellt #5
Unfug
EVENT MANAGER

*~ \o\ Ein Sommer voller Rätsel- Runde 02 /o/ ~*
Start: Dienstag, 03.07.2018, 0.00 Uhr
Ende: Donnerstag, 12.07.2018, 23.59 Uhr

Das Labyrinth, wo ist den der Ausgang?
Stellt euch dieses Rätsel wie ein Labyrinth vor. Der erste Kreis, der Eingang,
ist deutlich zu erkennen. Doch ihr müsst den Weg durch das Labyrinth finden bis
zu einem Kreis am Rand des Bildes um den Ausgang zu finden. Alle Kreise müssen
genutzt werden. Der Anfang und das Ende haben nur eine Verbindung zu einem
nachfolgenden/vorherigen Kreis. Alle weiteren haben zwei Verbindungen.

Eine Verbindung geht von einem, zu einem der anliegenden Kreise. Die Verbindungen dürfen nur
waagerecht und senkrecht sein, nicht diagonal. (- und | ). Die Blöcke sind Hohlräume die
umgangen werden müssen, sonst fällt man rein und kann nicht zum Ausgang kommen #EMO_ALT_1#.
Die Zahlen geben euch keine Hilfe, sie dienen nur für die Teilnahme ohne
Zeichenprogramm.

Rätsel 01 und Rätsel 02
Spoiler

Teilnahme
Mit einem Zeichenprogramm (z.B. Paint) kannst du die Verbindungen zeichnen.
Alternativ kannst du die Zahlen nutzen um den Weg zu beschreiben. Schicke die
richtigen Lösung im Rahmen des oben genannten Zeitraums an Boardevent@4story.de.
Schreibe im Betreff bitte: Sommer voller Rätsel- Runde 02.
Gib unbedingt deinen Forennamen an!

Die Regeln

Weitere Fragen...
Für weitere Fragen stehen euch (☞゚ヮ゚)☞Uranos und Unfug☜(゚ヮ゚☜) gerne zur Verfügung.
vor 71 Tagen erstellt #6
Unfug
EVENT MANAGER

*~ \o\ Ein Sommer voller Rätsel- Runde 02- Auflösung /o/ ~*
Start: Dienstag, 03.07.2018, 0.00 Uhr
Start: Donnerstag, 12.07.2018, 23.59 Uhr

Gestern um 23.59 Uhr ist die Laufzeit des zweiten Rätsels abgelaufen. Ich gratuliere allen bisherigen Teilnehmern
und hoffe ihr hattet genau so viel Spaß beim Lösen, wie ich beim Erstellen mit meinen fleißigen Helfern.

Im Spoiler findet ihr die Auflösung des Rätsels 02.
Spoiler

Runde 03
Wird Morgen (Samstag, 14.07.2018) bekannt gegeben und startet somit am darauf folgenden Tag
(Sonntag, 15.07.2018, 0.00 Uhr).
Was euch da erwartet? Ein kleiner Tipp, Wissen ist viel Wert!

Weitere Fragen...
vor 70 Tagen erstellt #7
Unfug
EVENT MANAGER

*~ \o\ Ein Sommer voller Rätsel- Runde 03 /o/ ~*
Start: Sonntag, 15.07.2018, 0.00 Uhr
Ende: Dienstag, 24.07.2018, 23.59 Uhr

Die Klassiker sind doch die Besten, oder? Gitterrätsel!
Beantworte die Fragen und füge die Lösungen an der richtigen Stelle ein. Am Ende
erhältst du ein Lösungswort. Das Lösungswort ergibt keinen Sinn und besteht aus
verschiedenen Buchstaben.
(Im Spoiler sind zusätzliche Tipps für die Rahmenbedingungen des Rätsels.)
*Okeanos Tipps und Flips*
Tipp 04: Man kann IG ein kleines und großes erstellen.
Tipp 06: NPC kann in Gor aufgefunden werden #EMO_ALT_2#
Tipp 09: Tipp: Der gesuchte Krieger kann in einer der "neuen" Maps aufgefunden werden
Zusatztipp: Esst keine Flips, die will ich für mich.

(Gitter-)Rätsel 03 & Fragen
Spoiler

Teilnahme
Notiere dir das Lösungswort. Schicke die richtigen Lösung im Rahmen des oben genannten
Zeitraums an Boardevent@4story.de. Schreibe im Betreff bitte: Sommer voller Rätsel- Runde 03.
Gebt unbedingt euren Forennamen an!

Die Regeln

Weitere Fragen...
Für weitere Fragen stehen euch (☞゚ヮ゚)☞Uranos und Unfug☜(゚ヮ゚☜) gerne zur Verfügung.
vor 59 Tagen erstellt #8
Unfug
EVENT MANAGER

*~ \o\ Ein Sommer voller Rätsel- Runde 03- Auflösung /o/ ~*
Start: Sonntag, 15.07.2018, 0.00 Uhr
Start: Dienstag, 24.07.2018, 23.59 Uhr

Gestern um 23.59 Uhr ist die Laufzeit des zweiten Rätsels abgelaufen. Ich gratulieren allen bisherigen Teilnehmern

Im Spoiler findet ihr die Auflösung des Rätsels 03.
Aufgrund eines technischen Problems kann ich euch leider nicht die Endgrafik zeigen.
Spoiler

Runde 04
Wird Morgen (Donnerstag, 26.07.2018) bekannt gegeben und startet somit am darauf folgenden Tag
(Freitag, 27.07.2018, 0.00 Uhr).

Weitere Fragen...
vor 58 Tagen erstellt #9
Uranos
TEAM MANAGER

*~ \o\ Ein Sommer voller Rätsel- Runde 04 /o/ ~*
Start: Freitag, 27.07.2018, 0.00 Uhr
Ende: Sonntag, 05.08.2018, 23.59 Uhr

Sudoku, ein muss!
In den folgenden Bild seht ihr bestimmte Items. Das Bild besteht aus 81 einzelnen Feldern und sind in je neun Zeilen,
Spalten und Blöcke unterteilt. Ziel dieses Rätsels ist es alle 81 Felder so zu füllen, dass in jedem Block,
in jeder Spalte und in jeder Zeile die Ziffern von 1 bis 9 nur einmal vorkommen.

Rätsel 04

Spoiler

Teilnahme
Wenn du graphisch begabt bist kannst du das Rätsel direkt ausfüllen mit den Bildern und es uns schicken. Alternativ kannst du die Items
jeder Spalte von oben nach unten nennen. Schicke die richtigen Lösung im Rahmen des oben genannten Zeitraums an Boardevent@4story.de.
Schreibe im Betreff bitte: Sommer voller Rätsel- Runde 04. Gebt unbedingt euren Forennamen an!

Die Regeln

Weitere Fragen...

Posted Image
Manchmal, wenn ich mich einsam fühle, setze ich mich in eine Bonboniere und ein Gummibärchen hält meine Hand.

vor 47 Tagen erstellt #10
Unfug
EVENT MANAGER

*~ \o\ Ein Sommer voller Rätsel- Runde 04- Auflösung /o/ ~*
Start: Freitag, 27.07.2018, 0.00 Uhr
Start: Sonntag, 05.08.2018, 23.59 Uhr

Gestern um 23.59 Uhr ist die Laufzeit des vierten Rätsels abgelaufen. Ich gratulieren allen bisherigen Teilnehmern

Im Spoiler findet ihr die Auflösung des Rätsels 04.
Spoiler

Runde 05
Wird Morgen (Dienstag, 07.08.2018) bekannt gegeben und startet somit am darauf folgenden Tag
(Mittwoch, 08.08.2018, 0.00 Uhr).

Weitere Fragen...
2
Log-in Bereits registriert?
Registrieren Noch keinen Account?

Mit dem Log-in akzeptiere ich die AGB.

Registriere dich einfach und kostenlos.

Du musst lediglich deine E-Mail-Adresse eingeben und kannst direkt loslegen!

Dein temporäres Passwort schicken wir dir an deine angegebene Adresse.

Im Spiel gelten unsere AGB und Datenschutzerklärungen.