FRAGE [OFFTOPIC]

vor 160 Tagen erstellt #1
Wizzard15
Stufe 93, Xhandra
Priester
Gor
Hallo Leute mir stellt sich heute eine sehr wichtige Frage die ihr mir hoffentlich beantworten könnt.
Können Tätowierungen genetisch von den Eltern an die Kinder vererbt werden ?
Und Btw wird mein Laptop schwerer wenn ich neue Dateien drauflade ? Er wiegt jetzt ca 2Kg und ich habe angst mehr draufzuladen da es für meine kleinen Arme zu schwer werden könnte.
mfg wizz
vor 160 Tagen erstellt #2
Migu
Stufe 140, Xhandra
Priester
Gor

Und Btw wird mein Laptop schwerer wenn ich neue Dateien drauflade ?

Annahme: Du hast nen Laptop mit 1TiB (~1,1 TB) DRAM, der aus 25fF Kapazitäten aufgebaut ist und bei einer Spannung von 1V läuft.

Ladung pro Kapazität: Q=U*C= 25e-15 C
Anzahl Elektronen pro Kapazität: N=Q/e =156'250 Stk.
Masse der Elektronen pro Kapazität: m=N*me = 1.42e-25 kg
Anzahl Kapazitäten: Nk= 2^40 *2^3 = 2^43 Stk.
Masse Gesamt: mtot=Nk*m = 1.25e-12 kg

Herzlichen Glückwunsch, wenn Du den gesamten Speicher von 1V auf 0V runterschraubst (davor alles logische Einsen, danach alles logische Nullen) wird dein Rechner etwa 1 Nanogram schwerer.
vor 159 Tagen erstellt #3
FeeTisch
Stufe 48, Xhandra
Magier
Derion

Und Btw wird mein Laptop schwerer wenn ich neue Dateien drauflade ?

Annahme: Du hast nen Laptop mit 1TiB (~1,1 TB) DRAM, der aus 25fF Kapazitäten aufgebaut ist und bei einer Spannung von 1V läuft.

Herzlichen Glückwunsch, wenn Du den gesamten Speicher von 1V auf 0V runterschraubst (davor alles logische Einsen, danach alles logische Nullen) wird dein Rechner etwa 1 Nanogram schwerer.

ich stimme migu zu. ich hab meine abschluss arbeit über die korelenz von Daten auf dem Pc und dem physikalischem gewicht geschrieben und was migu geschrieben hat ist 100% akkurat.
Es scheint so als hätten wir da einen Spezialisten auf dem Gebiet
Yes, madam, I am drunk. But in the morning I will be sober and you will still be ugly. - William Churchill
vor 159 Tagen erstellt #4
xxbaii
Stufe 106, Rumapark
Magier
Gor

Das mag physikalisch korrekt sein, dabei werden aber wie für Phsyiker üblich die realen Bedingungen modelliert und einiges außer Acht gelassen.
Da es sich bei der Frage um einen Laptop handelt

Und Btw wird mein Laptop schwerer

ist anzunehmen dass zumindest die Tastatur, oder vielleicht sogar ein Touchpad zur Bedienung dessen verwendet wird. Gerade weil später auch noch davon gesprochen wird dass dieser Laptop getragen wird. Allein die Fettschicht der Haut wird ein Plus der Atommenge des Gerätes verursachen. Dementsprechend kann der Aussage von Migu klar widersprochen werden, wie so oft scheitert die realweltliche Applikation von Phsyik an den vereinfachenden Axiomen des Modells. Das ist die traurige Wahrheit der Wissenschaft...

Greetz
baii
vor 159 Tagen erstellt #5
Wizzard15
Stufe 93, Xhandra
Priester
Gor
Vielen dank für die zahlreichen Antworten , momentan erscheint mir die von xbaii am sinnvollsten den man kann theorie und praxis bzw. wirklichkeit schwer vergleichen.
vor 159 Tagen erstellt #6
MISTEL
Stufe 140, Xhandra
Magier
Derion
Wenn die Hinterlassenschaften der Haut auf der Tastatur etc als gewichtsteigernde Komponente betrachtet werden kann darf man nicht vergessen den Abrieb der Farbpartikel durch die Oberflächenstruktur der Haut gewichtsmindernd zu werten.

MISTEL
vor 156 Tagen erstellt #7
MrsCookie
MODERATOR

Verschoben von Sonstiges nach Taverne

Log-in Bereits registriert?
Registrieren Noch keinen Account?

Mit dem Log-in akzeptiere ich die AGB.

Registriere dich einfach und kostenlos.

Du musst lediglich deine E-Mail-Adresse eingeben und kannst direkt loslegen!

Dein temporäres Passwort schicken wir dir an deine angegebene Adresse.

Im Spiel gelten unsere AGB und Datenschutzerklärungen.