LEERE SERVER

2 3 4 7
vor 166 Tagen erstellt #1
uJarDave
Stufe 140, Rumapark
Magier
Derion
Hallo,

es ist kein Geheimnis dass Server 3 und 4 ziemlich tot sind. Ich weiß nicht wie die Lage auf S4 aussieht, aber auf S3 geht während der GE/BE/HK kaum was und auch sonst kann man auf dem Server nicht wirklich viel machen, weil es schlichtweg leer ist. Auf S4 ist die Lage auch nicht großartig besser, das PvP was auf den beiden Server geht, kann man nicht als PvP bezeichen (falls es überhaupt dazu kommt) - würde ich mal behaupten. Es gibt zwar noch Spieler auf diesen Servern - ein paar werden mir widersprechen und sagen: "Uns macht es noch Spaß auf diesen Servern zu spielen!" "Die GEs/Bes/Hks sind total spannend!" "Mir macht es Spaß auf einem toten Server zu spielen!" - aber trotzdem sehe ich keinen Anreiz auf diesen Servern zu spielen. Sie sind tot. Ich würde sogar behaupten das diese Server weitaus leerer sind als es Server 1 und 5 kurz vor ihrer Schließung waren. Ich will mit diesen Thread Gameforge nicht auffordern die leeren Server zu schließen (bzw. nicht direkt). Damals wurde S1 und S5 auch (Zitat) "auf Wunsch der Community" geschlossen.
Siehe http://de.4story.gam...stimmte_server/

Klar könnte ich Servertransfer machen, aber bin armer Student #EMO_ALT_1#

S3 ist sogar so leer, dass sich niemand im letzten Monat zum Pauldron Turnier angemeldet hat:
https://picload.org/...screen.jpg.html

Was ich mit dem Thread erreichen will? Antworten auf meine Fragen finden: Passiert mit diesen Servern noch was? Werden sie wie S1 und S5 irgendwann mal geschlossen? Oder lässt man es einfach so wie es ist?

Gerne können sich auch betroffene Spieler aus den Servern äußern und mit diskutieren.

Würde mich auf eine Antwort seitens Gameforge freuen.
vor 166 Tagen erstellt #2
DoomRavenX
Stufe 90, Xhandra
Magier
Gor
Ich warte seit ca 1,5Jahren auf eine Schließung. Nicht weil es mir ums Geld beim Serverwechseln geht sondern rein ums Prinzip.

+
vor 166 Tagen erstellt #3
iC0nker
Stufe 93, Rumapark
Magier
Valorian
Ich weiß ja nicht wer für die Schließung der Server Pendatron und Lapiris damals zugestimmt hatte, aber ich für mein Teil bin der Meinung, das es durch die Schließung der Server (und natürlich weitere Faktoren) mit dem Game nur steil nach unten ging.
Zuerst hat man groß angepriesen das man seinen Wunschserver, auf den man transferiert werden möchte, auswählen kann wenn man Mondsteine dafür zahlt und später war's für alle anderen so oder so komplett kostenlos ... da sind sich manche veräppelt vorgekommen. Desweiteren hat 4story dadurch rapide an Spieler verloren, hab ne' Zeit lang auf S5 gespielt ... und das auch damals gerne ...
kannst dir vorstellen wie im Supermarkt einzukaufen, manche mögen es lieber persönlicher und kaufen bei Tante Emma ein und andere wiederum lieben's in großer Ausführung. Wenn beide Zielgruppen dann aufeinander treffen !müssen!, dann geht das nicht gut und so war's auch mit dem Spiel hier!

Die relativ leeren Server (die mit Sicherheit weniger Spieler aufweisen als S1 und S5 damals) werden wohl solange laufen, bis zum Gnadenbrot. Dann kommt die erneute und auch letzte Zusammenlegung und ... dann sitzen die Spieler auf S2 herum und irgendwann (die Frage ist nur wann) wird das Spiel vom Netz genommen. Ganz einfach, auch wenn vom Team jetzt bestimmt geschrieben wird "Uns ist darüber noch nichts bekannt" ...
Man muss nicht Hellsehen können um das vorherzusagen. Kann allerdings sich noch um mehrere Jahre handeln, denn wenn Geld noch in die Kasse kommt ... wozu das Spiel quittieren?
^.^
vor 166 Tagen erstellt #4
DichterRuffy
Stufe 140, Titurion
Magier
Valorian
Keine Ahnung was du mit dem schließen der Server erreichen willst, aber du wirst dadurch nicht mehr Spieler auf s2 haben, da die meisten die NUR auf diesen Servern spielen, aufhören werden. Wir haben unsere Gründe dort zu spielen, keine Ahnung warum es immer wieder Leute gibt, die das nicht verstehen wollen.

Gruß Ruffy
~ Kreuzritter rises again ~
vor 166 Tagen erstellt #5
VerkaufeEhNix
Stufe 61, Xhandra
Magier
Valorian
Energy und Prinzip werden sich eh mit aller macht dagegen stemmen, sonst wären ja die Freeturniere weg & kampfstufe...

Selbst uws ist mittlerweile auf s2, also macht die Server dicht!
Es gibt kein Land, außer Deutschland was 1 aktiven und 2 fast tote betreibt ...
vor 166 Tagen erstellt #6
xXxoEnergyxXx
Stufe 140, Rumapark
Magier
Valorian
Die free Truniere sind mir an sich ziemlich egal, ich habe sogar richtig Lust gegen Breeze/Brezel zu laufen (falls sie denn nochmal rankommen), aber mit der Kampfstufe triffst du den Nagel auf den Kopf.
Prinzip und ich haben die beiden höchsten deutschen Kampfstufen, wobei ich noch deutlich hinter ihm bin.
Ich habe auch persöhnlich nicht umbedingt ein Problem mit der Serverschließung, wird die Kampfstufe eins zu eins mit rübergenommen, da ich sonst aktiv geschwächt werde. Ich habe +105 Schaden und +88 Rüstung momentan und die will ich nicht abgeben. Die alten Kriegsherren haben ja auch eine Entschädigung bekommen, als deren Server zugemacht wurde.
Das habe ich schon öfters gesagt und weiß auch fast jeder der mich kennt, kommt die Kampfstufe nicht mit bin ich weg.
Keine Ahnung ob das Gameforge ansatzweise interessiert, aber das ist mein Entschluss von dem ich nicht wegrücken werde.
Ich möchte damit keine Serverschließung verhindernn, aber einfach mal meinen Standpunkt darlegen.

MfG

xXxoEnergyxXx
vor 166 Tagen erstellt #7
VerkaufeEhNix
Stufe 61, Xhandra
Magier
Valorian
Naja, diese Meinung teile ich nicht so ganz.
Um Kriegsherr zu werden, muss man schon viel bg/bow usw laufen
Eure Kampfstufe wäre auf s2 Vlt grad mal halb so hoch...
Da reicht es nicht, nur leere Gebiete in keter zu deffen oder ohne Gegenwehr den DK zu gewinnen, dass ist nun mal Fakt.
Daher hast du auch kein Anspruch darauf, die kampfstufe zu transferieren.
vor 165 Tagen erstellt #8
iPalix
Stufe 99, Rumapark
Krieger
Gor
Ich würde auch gerne auf S2 wechseln aber dafür 20Euro auszugeben ist es mir nicht wert. #EMO_ALT_2#
vor 165 Tagen erstellt #9
xPr1nz1p
Stufe 140, Rumapark
Bogenschütze
Gor
@ VerkaufeEhNix zuerst mal bekommst du auf s3 weniger Kampfstufenpunkte als auf s2 bei den GE's #EMO_ALT_3# Kills>Gebiete, was die Kampfstufenpunkte angeht. Ich denke mal es liegt eher an den Punkten aus BOW mit 600+ im Schnitt #EMO_ALT_4# Zumal BoW die meisten Kampfstufenpunkte ausmacht.

Ansonsten teile ich komplett die meinung von Energy.

LG
vor 165 Tagen erstellt #10
NecroViel
Stufe 88, Rumapark
Beschwörer
Gor
S3 ist sogar so leer, dass sich niemand im letzten Monat zum Pauldron Turnier angemeldet hat:
https://picload.org/...screen.jpg.html

es meldet sich kaum einer s3 an beim pauli weil du dass immer holst und kaum einer eine chance hast und wenn DU es dann verpennst ins finale zu gehen kann man nicht behaupten es hätte sich keiner angemeldet

Ich stimme der ausage mit der verschlechterung von dem verlust der kampfstufe absolut zu da es ja völlig schwachsinn ist wenn wir davon ausgehen dass es früher 5 server gab und 1 und 5 geschlossen wurden sind schon vonn 100 % 40 % weg damals gab es noch nichts was aktiv ins spiel eingegriffen hat wie kampfstufe die umhänge wurden ja auch übernommen und wenn nun 3 und 4 schließen sind nochmal 40 % weg also will man mir erklären ich wäre selber an der verschlechterung schuld weil ich die falschen 80 % gespielt habe ? find ich persöhnlich schwachsinn
Gorden High5
2 3 4 7
Log-in Bereits registriert?
Registrieren Noch keinen Account?

Mit dem Log-in akzeptiere ich die AGB.

Registriere dich einfach und kostenlos.

Du musst lediglich deine E-Mail-Adresse eingeben und kannst direkt loslegen!

Dein temporäres Passwort schicken wir dir an deine angegebene Adresse.

Im Spiel gelten unsere AGB und Datenschutzerklärungen.