CHAR- UND GILDENTRANSFER VON DEN GESCHLOSSENEN SERVERN

1
3
vor 1428 Tagen erstellt #11
H4kuS1
Stufe 9, Lapiris
Bogenschütze
Valorian
War nicht mal von einer Erweiterung der Charplätze auf einem Server die Rede oder habe ich das nur geträumt? 6 Plätze sind ein bisschen wenig finde ich. Außerdem wurde damals auch im Forum geschrieben, dass Zwangstransferiert wird. Dass das jetzt doch nicht gemacht wird finde ich *****

Dass die Chars und die Daten sowie einige wichtigen Gilden einfach in den Papierkorb verschwinden sollen finde ich auch doof.
vor 1428 Tagen erstellt #12
xAsharax
Stufe 60, Rumapark
Magier
Valorian
Nein, es war nie von einer Erweiterung der Charplätze die Rede.

Und die Löschung der Chars, auf denen auch mit Echtgeld bezahlte Items sind, kann Gameforge sich erlauben, weil es ihnen sowas von egal ist.^^ Und weil 4story eh ein Spiel ist, was den Bach runter geht und Spielservice da nicht mehr so wichtig ist. Und wenn man plannt ein Spiel so oder so eher in näherer als in fernerer Zukunft zu zumachen, muss man auch keine Spieler mehr halten.....
Für immer S5 & fast gänzlich inaktiv: ~~~~~ S2: zTeva // S3: IxAsharaxI // S4: IvysToxin ~~~~~
vor 1428 Tagen erstellt #13
oMorks
Stufe 97, Titurion
Bogenschütze
Valorian

Nein, es war nie von einer Erweiterung der Charplätze die Rede.

Und die Löschung der Chars, auf denen auch mit Echtgeld bezahlte Items sind, kann Gameforge sich erlauben, weil es ihnen sowas von egal ist.^^ Und weil 4story eh ein Spiel ist, was den Bach runter geht und Spielservice da nicht mehr so wichtig ist. Und wenn man plannt ein Spiel so oder so eher in näherer als in fernerer Zukunft zu zumachen, muss man auch keine Spieler mehr halten.....

ja aber für ein Spiel das man aufgibt würde man auch sich nicht mehr die Mühe machen und so ein grosses Patch rausbringen....

Topic: finde wie die meisten schade dass die Daten einfach gelöscht werden.
vor 1428 Tagen erstellt #14
Sollievo
Stufe 5, Lapiris
Magier
Gor
Ich würde ja gerne mal eine Antwort von Zeus erhalten.

Wieso wird erst von einem Zwangstransfer gesprochen und dann werden die Datenbanken einfach gelöscht?

Ist das wieder mal zu viel Arbeit, sich mal darum zu kümmern, dass das nicht alles einfach so verloren geht?

Ich habe auf einem Account theoretisch 30 Charaktere. Wie soll ich also 12 von denen transferieren?

Wieso könnt ihr nicht einfach mal etwas lassen, so wie es ist???
Das Einzige, worauf man sich verlassen kann, ist der Tod.
vor 1428 Tagen erstellt #15
IkHabKienPlan
Stufe 16, Xhadra
Magier
Derion
Hier mal das Zitat auf das Haku wohl anspielt.

"

Huhu,

es ging Heute vor allem erstmal um den Charaktertransfer.

Die Server werden auch nicht von heute auf morgen geschlossen.

Ihr werdet genügend Zeit haben um alle Dinge so zu tranferieren wie ihr sie möchtet.

Grundlegend geht es uns vor allem darum, den Spielern von Server 1 und 5 wieder ein spannenderes PVP und PVE zu bieten, da auf diesen beiden Servern eher weniger Aktivität vorhanden ist als auf Server 2,3 und 4.

Wir werden in diesem Zusammenhang auch keine Charaktere löschen.

s1+s5 wird geschlossen - ist das euer verdammter ernst?!?

mal im ernst - was ist bei euch schief gelaufen?
schonmal dran gedacht, dass leute sich server aussuchen um die (ge) zeiten deren rl aktivitäten anzupassen...

Es ist die einzigst gute Lösung um wieder mehr PVP Aktivität auf den jeweiligen Servern zu bekommen.

Wenn es euch viel nach den GE Zeiten geht, kann man diese auch erneut anpassen.

Natürlich habe ich daran etwas auszusetzen, ich habe 5 chars auf s1 und 5 chars auf s5 beide server valo. nun frage ich dich wie es bitteschön gehen soll 10 chars irgendwo zusammenzufügen ohne welche entfernen zu müssen? Das ist eine berechtigte Frage... oder findest du das nicht???

Natürlich währe es zum Vorteil wenn du einige Charaktere hast wie Twinks etc. die du löschen könntest, aber wir zwingen auch niemanden dazu seine Charaktere zu löschen.

Dieses Problem werden wir individuell lösen wenn die Server komplett geschlossen werden.

Kurze Frage, also wenn ich jetzt das richtig verstanden habe... werden 1 und 5 zueinander gezogen oder werden s1 und s5 auf s3 s2 und s4 verteilt?

Server 1 und 5 werden komplett geschlossen.

Das ist ja das schlimme daran, sie müssen auf garnichts achten. Sie besitzen alle items die man geuppt hat. Rein rechtlich können sie alle deine Chars einfach so löschen wie es ihnen beliebt.

Also ganz ehrlich, ich mach mir da echt sorgen um meine Chars.

Du musst dir keine Sorgen um deine Chars machen wir werden alles tun und berücksichtigen das sie so transferiert werden wie sie sind.

Das einzige was nicht mit transferiert werden kann sind die Ehrepunkte.

Es geht ja auch um Gilden, Kriegsherr etc. das sich nicht einfach mit überträgt.

Gildenübertragungen werden vorraussichtlich über das Ticketsystem ablaufen.

Hier besteht die Möglichkeit das der Gildenlead einen Antrag per Ticketsytsem stellt.

Weitere und genauere Infos dazu folgen am Montag.

ABER WER BITTE HAT EUCH GESAGT, DASS PENDATRON LEER IST?!!?!?!?!?!?

Das brauch uns niemand sagen, das wurde anhand von Statistiken etc. ausgewertet.

Es besteht aktuell kein Zwang zu wechseln.
Jedoch ist auf den anderen Servern die Aktivität höher.
Zu einem späteren Zeitpunkt werden wir die Server ggf. automatisch zusammenlegen.

Jetzt erstmal meine Antworten sonst komm ich gar nicht mehr hinterher #EMO_ALT_1#

Gruß"
Aber mal ehrlich: Wen wunderts ? Das Team redet viel hält sich aber leider nur allzu selten drann. Und das sich GF dann nach dem richtet was das Team den Spielern mitteilen sollte ? xD Als wenn.
Nur wer nichts macht, macht auch keine Fehler. In diesem Sinne denkt daran dass jeder mal Fehler macht und verzeiht sie ggf wenn der Verursacher seine Fehler wieder gut macht. MfG IkHabKienPlan
vor 1428 Tagen erstellt #16
xAsharax
Stufe 60, Rumapark
Magier
Valorian

ja aber für ein Spiel das man aufgibt würde man auch sich nicht mehr die Mühe machen und so ein grosses Patch rausbringen....

Es programmiert ja auch nicht Gameforge die Patchs, sondern Zemi. Und Gameforge zahlt an Zemi für die Lizenz für 4story und bekommt dafür das Spiel, inklusive aller Patchs. Warum also keinen Patch rausbringen, wenn man ihn doch bekommt ? Und es gibt nicht wenige Spiele, die noch einen Patch rausbringen und dann zu machen....
Für immer S5 & fast gänzlich inaktiv: ~~~~~ S2: zTeva // S3: IxAsharaxI // S4: IvysToxin ~~~~~
vor 1399 Tagen erstellt #17
FireWater
Stufe 97, Xhadra
Priester
Gor
Wenn die Daten von s1 und s5 am 1.12. komplett gelöscht werden, kann man dann auch die Namen der Chars die dort gelöscht werden wieder verwenden ?
Wäre jedenfalls eine gute Sache.
vor 1399 Tagen erstellt #18
Lorencouu
Stufe 9, Titurion
Priester
Valorian

Wenn die Daten von s1 und s5 am 1.12. komplett gelöscht werden, kann man dann auch die Namen der Chars die dort gelöscht werden wieder verwenden ?

nein
King of king of kings
vor 1398 Tagen erstellt #19
Zeus
Kein Charakter

so ist es geplant

vor 1398 Tagen erstellt #20
Sollievo
Stufe 5, Lapiris
Magier
Gor
Da werden dann sicher einige bekannte Spieler gefaked.
Das Einzige, worauf man sich verlassen kann, ist der Tod.
1
3
Log-in Bereits registriert?
Registrieren Noch keinen Account?

Mit dem Log-in akzeptiere ich die AGB.

Registriere dich einfach und kostenlos.

Du musst lediglich deine E-Mail-Adresse eingeben und kannst direkt loslegen!

Dein temporäres Passwort schicken wir dir an deine angegebene Adresse.

Im Spiel gelten unsere AGB und Datenschutzerklärungen.